In unserem Literatur-Verzeichnis findet Ihr die nötigen Unterlagen, um Euch für das Mittelalter schlau zu machen. Es sind bei weitem nicht alle. Wer gute Literatur kennt, kann uns dieses gerne mitteilen und wir nehmen diese hier gerne auf.
Buchname |
Autor |
ISBN Nr. |
Literatur über das Färben
Ein Buch von alten Farben | Emil Ploss |
978-3787900640 |
Farben aus der Natur | Gretel Fieler |
3-7944-0099-2 |
Mit Pflanzen färben | Ursula Kircher | 978-3921398067 |
Die Textilfärberei vom Spätmittelalter bis zur frühen Neuzeit |
Sabine Struckmeier | 978-3830925279 |
Naturfarben auf Wolle und Seide | Dorothea Fischer | 3-8334-4691-9 |
Färberpflanzen |
Eberhard Prinz | 978-3510652914 |
Ein Buch von alten Farben |
Emil Ernst Ploss | 978-3787900640 |
Ausstellungskathaloge
Stadtluft, Hirsebrei und Bettelmönche |
3-8062-1059-4 | |
Zeitenwende 1400 |
378-379544625 |
Literatur über die Bekleidung
Dress accessories 1150 – 1450 |
Geoff Egan | 978-1843833512 |
Kleidung des Mittelalters – Grundausstattung für den Mann |
Wolf Zerkowski | 378-3938922033 |
Kleidung des Mittelalters – Grundausstattung für die Frau |
Wolf Zerkowski | 378-3938922040 |
Kleidung des Mittelalters – Kopfbedeckungen für Mann und Frau |
Susanne Leuner | 978-3938922132 |
Kleidung und Waffen der Früh und Hochgothik 1150 – 1320 |
Ulrich Lehnart | 978-3935616546 |
Medieval Tailor´s Assistant 1100 – 1480 |
Sarah Thursfield | 978-0896762954 |
Mittelalterliches Schneidern 1200 – 1500 selbst gemacht |
Sarah Thursfield | 978-3932077326 |
Kleidung im Mittelalter – Nähtechnik-Materialien-Konstruktionen |
Katrin Kania | 978-3412204822 |
Mens Clothing of the late 15th Century |
Anna Malmborg | 978-9198105643 |
Womens Clothing of the late 15th Century |
Anna Malmborg | 978-9198105650 |
Die Mode der gothischen Frau |
Olga Sronkova | ? |
Kochbücher
Klosterkochbuch |
Bernhard Otto | 978-3826215001 |
Heilen und Kochen |
Hildegard von Bingen | 978-3830439950 |
Köstliche Rezepte aus dem Pfarrhaushalt |
? | 978-3939722410 |
Liber de Coquina – Das Buch der guten Küche |
Robert Maier | 978-1542486637 |
Lagerküche |
Tatjana Junker | 978-3788813017 |
Küchenmeisterey |
Bachritterburg Kanzach | Burgshop |
Kochbuch des Mittelalters |
Trude Ehlert | 978-3411145638 |
Das Mittelalterkochbuch |
? | 978-3730605110 |
Waffen und Ausrüstung
Antike Kriegsmaschinen |
Alexander Rudow | 978-955401931 |
Talhoffers Fechtbuch |
? | 978-932077036 |
Milites Templi – Leben uns Ausrüstung der Dienenden um 1190Brüder |
Benedikt Hallinger | 978-3936457513 |
Historische Waffen und Rüstungen |
Liliane Funcken | 978-3809439929 |
Literatur über das Handwerk
Anleitung und Vorlage für geschnittene und gepunzte Lederarbeiten |
Leipziger Buchbinderei | 978-395692291 |
Mittelalterliche Möbel selber bauen |
Daniel Diehl | 978-925698828 |
Handbuch Holzarbeiten |
Paul Forrester | 978-3772460777 |
Nadelbinden |
Ulrike Claßen-Büttner | 978-3848201242 |
Spinnen leichtgemacht |
Brenda Gibson | 978-3702013660 |
Netznadelarbeiten |
Eva Maria Leszner | 978-3475524035 |
Mittelalterliche Goldstickerei |
Katrin Kania |
https://www.pallia.net/ shop/gedrucktes/ product/view/4/93 |
Buch über das USMC
THE UNITED STATES MARINE – A HISTORY |
Edwin Simmons | 978-1557508409 |
American Civil War |
Ron Field | 978-1841767680 |
Marine Corps search for a mission 1880 – 1898 |
Jack Shulimson | 978-0700606085 |
The Civil War Uniforms USMC The Regulations of 1859 |
David M. Sullivan | 978-1932970111 |
In erster Linie soll der SEO-Text einen Mehrwert für den Leser bieten. Leistet der Beitrag eine einzigartige Lösung für ein bestimmtes Problem?
Schreiben Sie Inhalte, die so bisher noch nicht gebracht wurden.
Und Fragen Sie sich: Ist mein Beitrag besser als alles anderen, die es online bereits gibt? Falls nicht, warum sollte mich Google dann gut platzieren?
Formuliere lebendig, mache neugierig auf deine Produkte, überrasche den Leser und gib‘ ihm ein gutes Gefühl beim Lesen.
Wenn sich möglichst viele Leser lange mit den Inhalten Ihrer Homepage auseinandersetzen, wird sich das auch im Ranking der Suchergebnisse positiv niederschlagen.
Wie das ganz praktisch aussieht:
Sieh‘ Haupt- und Nebenkeywords nicht nur als Stichwörter, sondern als Ausdruck eines Problems. Warum googeln Menschen? Weil Sie jemanden suchen, der ihnen Antworten gibt. Finde diese Antworten!
Bereite deinen SEO-Text multimedial auf. Menschen nehmen Informationen ganz unterschiedlich auf. Erstelle ein Schaubild, vermittle deine Inhalte in einem Video, produziere einen Podcast. Je mehr Kanäle du entwickelst, desto mehr Menschen werden dauerhaft auf deine Inhalte zurückgreifen.
Scheue dich nicht, auch einmal Experten zu befragen. Wenn man eine Person gewinnt, die in einem bestimmten Bereich hohes Ansehen hat, hilft dir das ungemein, um inhaltliche Tiefe in deinen Beitrag zu bekommen.